ClashMC.eu Minecraft Network

Interested in learning new things with a fantastic group of people?

1. This site uses cookies. By continuing to use this site, you are agreeing to our use of cookies. Learn More.

PvP-Server Reset!

Discussion in 'Announcements' started by ManiiLP, Sep 13, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ManiiLP

ManiiLP Guest

Ratings:
    +0 / 0 / -0

Hallo Leute!

Nun ist es soweit. Der PvP-Server wurde resettet. Dieses Update ist wohl auch das größte dass wir bis jetzt hatten.
    Eine Erklärung und Informationen zu allen neuen Features findet ihr in diesem Beitrag! Wir wünschen euch viel Spaß!

Neue Map

Wie man unschwer erkennen kann hat sich die komplette Welt verändert! Berge sind jetzt höher, Seen tiefer, und generell gibt es viel zu erkunden. In Dschungel findet man zugewachsene Tempel und in manchen Wäldern von der Natur wieder zurückeroberte Haus Ruinen. In dieses Gebäuden finden sich auch Kisten mit wertvollen Items.

Neuer Spawn

Der neue Spawn ist um einiges größer als der Vorgänger und hat einen großen, Themen angepassten, PvP-Park. In diesem sind viele Häuser und Gänge zum erkunden oder kämpfen. Erstmalig haben wir dieses mal sogar eine große Hilfe-Sektion eingerichtet wo keine Fragen mehr offen bleiben sollten.

Neues Ranking

Das neue Ranking verspricht mehr Spaß beim Kämpfen da nun durch das FAME das Töten von hoch gerankten Spielern groß belohnt wird. Zu beachten sei aber, das nur Spieler in die Toplisten kommen die gestorben sind! Das momentane FAME bringt einen hierbei wenig. Das neue FAME Ranking wirkt sich auch auf die Gilden aus, da diese nun per zusammengerechneten FAME gelistet werden.

Erklärung FAME

Jeder Spieler der neu auf den Server kommt hat einen Startwert von 200 FAME. Dieses kann man erhöhen indem man andere Spieler tötet. Bei einem Kill bekommt der Sieger 10% vom FAME des Gegners.

Wenn beide Spieler z. B. 200 FAME haben und einer den anderen tötet bekommt der Sieger 20 FAME und hat dann 220.

Wenn der getötete aber z. B. 1000 FAME hat, bekommt der Sieger 100 FAME und hat damit 300 von er vorher 200 hatte.

Der Getötete verliert aber immer sein komplettes FAME beim Tod, und hat damit dann wieder 200. (Startwert)

Neues "Essentials"

Warum Essentials in Anführungszeichen gesetzt ist? Nun um genau zu sein benutzten wir kein Essentials mehr, sonder ein eigenes Plugin dass die Kommandos ermöglicht. Dieses Schritt mussten wir einerseits machen da das Original Essentials nicht wirklich mit der 1.8 funktioniert und es deswegen immer wieder Probleme beim umbenennen gibt, oder /premium on schalten, da dann alle Homes weg sind sowie die EnderChest leer ist. Andererseits aber weil Essentials ein riesen Plugins ist, was viele Kommandos beinhaltet die wir gar nicht benötigen und somit immer wieder was benutzbar wurde was eigentlich geblockt sein sollte.

Laggs

Wie ihr bestimmt mitbekommen habt sind teilweise sehr starke Laggs zu verzeichnen. Diese sind aber, so blöd es sich anhört, mehr und weniger normal. Es ist so dass bei einem großen Server, bei dem mehrere Dutzend Spieler in verschiedene Richtungen laufen, sehr sehr sehr viele Chunks generiert werden müssen. Das laggt auch bei einem normalen Welt Generator schon sehr, aber dadurch dass wir einen anderen haben, frisst der noch mehr Ressourcen.

Die Laggs werden sich wohl erst legen, wenn die Welt um den Spawn großzügig generiert wurden. Wir arbeiten aber mit Hochdruck daran diese ein zu dämmen, wobei wir auch teilweise Erfolge verzeichnen können.

Kleine Infos
    • Kits kommen erst in einer Woche oder vielleicht auch später, da sonst dass PvP direkt sehr unfair wird.
    • Der Shop wird auch erst später eröffnet da die Spieler erst einmal selber Ressourcen sammeln sollen.
    • Alle weiteren Fragen werden sicher bei /warp help geklärt.

Ich hoffe ihr habt soweit alles verstanden. Wenn weitere Fragen offen sein sollten, schreibt sie unter diesem Beitrag. Eine Englische Version folgt, da diese wegen Zeitmangel momentan nicht verwirklicht worden konnte.

Schönen Tag!

• Like Like x 4
  2. CuzImZyp

CuzImZyp Moderator
    Moderator Vice Support-Manager Redakteur

Ratings:
    +89 / 6 / -0
    Minecraft:
    OlliOrange
    Gutes Update :)

• Agree Agree x 1
  3. bela1233

bela1233 Expert

Ratings:
    +95 / 21 / -0
    Minecraft:
    bela1233
    Ja find eich auch.

• Creative Creative x 1
  4. Michxxi

Michxxi Guest

Ratings:
    +0 / 0 / -0
    Freue mich schon den neuen pvp-server zu sehen :)

Gesendet von meinem SM-G850F mit Tapatalk

• Agree Agree x 1
  5. Cyrix

Cyrix Active Member

Ratings:
    +79 / 9 / -0
    Minecraft:
    Cyrix
    Endlich , sehr schön das ihr dieses Update nach langem Warten released :)

Ich hätte mich noch auf ein paar Features die von den Usern vorgeschlagen wurden gewünscht .

• Agree Agree x 1
  6. DominikEnders

DominikEnders Administrator
    Administrator Server-Leitung Team-Leitung

Ratings:
    +1,247 / 56 / -0
    Richtig gutes Upgrade. :)

Vllt. spiele ich jetzt auch mal ein wenig auf dem PvP-Server. ;)

• Useful Useful x 1
  7. Cyrix

Cyrix Active Member

Ratings:
    +79 / 9 / -0
    Minecraft:
    Cyrix
    Heißt es wenn ich 7000 Fame habe und ich getötet werde , starte ich wieder bei 200?

Und was ist wenn man 0 Fame hat und getötet wird ? Rutscht man dann ins Minus?

8. riccisortino123

Ratings:
    +4 / 1 / -0
    Minecraft:
    RicciCraftHD
    Ich habe noch ne Frage und zwar wenn man zB im Fight gekickt wird, verliert man alle Items und man wird ziemlich schnell vom Server gekickt.

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk

9. Michxxi

Michxxi Guest

Ratings:
    +0 / 0 / -0
    Und was is daran jetzt die frage?

10. riccisortino123

Ratings:
    +4 / 1 / -0
    Minecraft:
    RicciCraftHD
    Entschuldigung, ich habe mich vertan xD wollte eig. Schreiben habe etwas zu melden omg peinlich xDDDDD

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk

11. Michxxi

Michxxi Guest

Ratings:
    +0 / 0 / -0
    xD passt schon, ich mir auch schon passiert ^^

12. T3ker

T3ker Owner
    Owner Server-Leitung

Ratings:
    +296 / 14 / -0
    Minecraft:
    t3ker
    @Cyrix, sobald du stirbst startest du immer bei 200.

• Like Like x 1
  13. MrKenLP

MrKenLP I live here!

Ratings:
    +614 / 46 / -0
    Minecraft:
    MrKenLP
    Schönes PvP-Update. Die Map gefällt mir sehr. Props and das Bauteam!

14. Cyrix

Cyrix Active Member

Ratings:
    +79 / 9 / -0
    Minecraft:
    Cyrix
    Achso , hab natürlich wieder nicht ordentlich gelesen -_-

Aber danke für die Info @T3ker:)

15. Seplix

Seplix Member

Ratings:
    +23 / 1 / -0
    Minecraft:
    Seplix
    Ich spiele schon länger auf dem PvP-Server und das ist nicht meiner erster Reset, aber mit diesem Reset kamen endlich mal ein paar neue Updates, die sich teilweise auch von den Spielern gewünscht wurden. Ich hoffe, dass der Shop schön groß wird, sodass man fast jedes Item kaufen oder verkaufen kann, das würde den Spielspaß steigern, da man dann nie genug Geld haben kann. ;)

16. LordBukkit

LordBukkit New Member

Ratings:
    +2 / 0 / -0
    Minecraft:
    LordBukkit
    @Seplix Und ob man genug Geld haben kann. Wir wollen doch nicht, dass die Schere zwischen arm und reich immer größer wird :)

• Funny Funny x 1
  17. Michxxi

Michxxi Guest

Ratings:
    +0 / 0 / -0
    Rein politisch ist das in deutschland kein problem, da wir eine sehr breite mittelschicht haben

18. DominikEnders

DominikEnders Administrator
    Administrator Server-Leitung Team-Leitung

Ratings:
    +1,247 / 56 / -0
    Es ging, woweit ich weiß, um den PvP - Server. :p

19. Michxxi

Michxxi Guest

Ratings:
    +0 / 0 / -0
    Und ich rede über die politische lage von deutschland